1、 Helmtyp
Motorradhelme gibt es in verschiedenen Formen, sie sind jedoch grundsätzlich untrennbar mit diesen fünf Kategorien verbunden: „Vollhelm“, „Halbhelm“, „Facelift-Helm“, „Kombinationshelm“ und „Off“.-Straßenhelm\". Verschiedene Helmtypen eignen sich für verschiedene Motorradtypen, aber auch das Sicherheitsniveau jedes Helmtyps ist unterschiedlich.
Vollhelm
Ein Vollhelm ist, wie der Name schon sagt, ein vollständig geschlossener Helm. Bis auf die zu öffnenden und zu schließenden Windschutzscheiben sind alle anderen Teile eng anliegend, was ihn zu einem der sichereren Helmtypen macht; Im Hinblick auf die Sicherheit gewährleistet sein Verschluss die Gesamtstrukturfestigkeit und gleichzeitig können die internen Pufferkomponenten lückenlos in jedes Teil eingefüllt werden; In Bezug auf das Design verfügt der Vollhelm über ein integriertes Designschema, das den Windwiderstand leichter reduzieren und die Festigkeit des Helms verbessern kann; Im Hinblick auf die Geräuschdämmung ist ein Vollhelm besser geeignet, den Lärm beim Radfahren zu kontrollieren, da esnicht zu viele Lücken gibt. Allerdings liegen auch die Nachteile auf der Hand. Erstens ist es unbequem zu sprechen. Egal wohin Sie fahren, Sie werden auf Probleme bei der Sprachkommunikation stoßen. Ein Vollhelm kann höchstens die Brillengläser anheben, aber da der Mund immernoch durch den Helm blockiert ist, muss er immernoch laut sprechen, damit andere ihn klar hören können; Zweitens, wenn Sie parken und rauchen, Wasser trinken oder essen möchten, müssen Sie es jedes Mal abnehmen, was ziemlich mühsam sein kann; Drittens ist es aufgrund der integrierten Struktur relativ heiß. Selbst wenn Sie einen vernünftigen Luftkanal am Helm anbringen, kann dieser Ihren Kopf beim Radfahrennur kühlen. Beim Warten auf die Ampel gibt es jedoch keinen Wind, der für Abkühlung sorgt, was sich sehr sauer und erfrischend anfühlt.
2. Halbhelm
(1) Eine 3/4 Helm, mit Ausnahme der Gesichts- und Kinnteile, behältnur 3/4 des Kopfes. Dieser Helmtyp bietet einen grundlegenden Schutz und ist leicht zu tragen, weist jedoch auch erhebliche Nachteile auf. Die Sicherheit dieses Helms ist relativ schlecht, da ernur einen Teil Ihres Kopfes schützt, ohne dass Gesicht und Kinn geschützt sind, und es besteht die Möglichkeit, dass Sienach einem Autounfall bremsen.
(2) Guapi-Helme wurden in der Vergangenheit ursprünglich häufig von Piloten getragen. Sie können einen Blick auf Piloten während des Zweiten Weltkriegs werfen, die alle Guapi-Helme trugen. Heutzutage sieht man sie häufiger bei Harley Knights und einigen Prince Knights, mit Lederhosen und Lederwesten, einem großen Bart um den Hals gebunden und einem starken Harley-Wind, der ins Gesicht weht. Die Vorteile liegen auf der Hand-offensichtlich, und Plaudern und Trinken haben keinen Einfluss darauf. Abgesehen vom grundlegenden Schutz sind sie auch seltene Dekorationen. Heutzutage ist diese Art von Helm jedoch immernoch häufig bei E-Bike-Fahrern anzutreffen, vielleicht weil es der bequemste undnicht zu heiße Grund ist. Die Nachteile sind dennoch erwähnenswert? Es istnicht viel anders, als wenn man keinen Helm trägt, aber ein Unfall lässt Ihren Kopf intakter aussehen.
3. Helm abziehen
Peel-Off-Helme können als Verformung von Vollhelmen betrachtet werden, die vordere Hälfte des Helms ist jedoch zu einem Modul geformt, das geöffnet, geschlossen und gedreht werden kann. Generell sind Facelift-Helme häufiger bei Motorradfahrern und beim Stadtradfahren anzutreffen, da sie meist mit Doppelscheiben ausgestattet sind. Im Sommer, beim Radfahren oder anderen Lichtern, kann die Maskenach oben geschoben und die Sonnenbrillenach unten gezogen werden, sodass Motorradfahrer beim Ausgehen bequemnach dem Weg fragen und Wasser trinken können. Der Vorteil ist, dass es viele echte Gesichter gibt. Auchnach dem Herunterziehen der Maske ist die Sicherheit bis zu einem gewissen Grad gewährleistet. Obwohl die Steifigkeit etwas schlechter ist als bei Vollhelmen, bieten strukturell sinnvolle Facelift-Helme auch einen hervorragenden Schutz, schließlich können sie den Kopf umfassend schützen. Der Helm umgibt den Schutz, aber der Nachteil des Helms besteht darin, dass er das Gesicht dreht, was zu einer Verringerung der Gesamtsteifigkeit und Sicherheitsleistung führt; Zweitens wurden Module wie Sonnenbrillen und Metallverschlüsse hinzugefügt, was das Gesamtgewicht erhöht; Drittens verwendet der Facelift-Helm häufig Schiebeschnallen zur Befestigung, um den jeweiligen Szenarien gerecht zu werden. Die Sicherheit der Schiebeschnallen ist jedochnicht so gut wie die des Doppel-D-Schnallen, die dazu führen können, dass die Schnallen herunterfallen, wenn das Auto geworfen wird.
4. Kombinationshelm
Der Kombinationshelm ist, wie der Name schon sagt, ein modularer Kombinationshelm. Einige gut-Zu den bekannten Helmen in China gehören BELLs Schurkenhelm, SHARKs und Scorpions Geisterhelme. Kombinationshelme leiten sich von Halbhelmen ab, wie etwa dieser Schurkenhelm, der eigentlich eine Variante des Melonenfellhelms ist. Auf der Grundlage des Melonenhauthelms werden die hintere Gehirnabdeckung und die Mundabdeckung hinzugefügt, während der Geisterhelm von der 3 abgeleitet ist/4 Helm und fügt eine Maskenkomponente hinzu
Der Zweck dieses Helmtyps besteht eigentlich darin, die inhärente Form eines Halbhelms zu durchbrechen und seine Verkaufsargumente bei mehr Automodellen zu finden. Wenn Sie zum Beispiel früher dachten, dass der Guapi-Helmnur für die Harley geeignet sei, Sie aber einneues Retro-Modell mit einem weniger authentischen Stil gekauft haben, dann könnten Sie sich für diesen Schurken- oder Geisterhelm entscheiden; Obwohl es für mehr Automodelle geeignet ist, gab es eine gewisse Verbesserung der Sicherheit. Obwohl diese Verbesserung vernachlässigbar ist, gibt es tatsächlich ein gewisses Maß an Verbesserung. Schließlich gibt es einige Module, die Schutz bieten können. Natürlich liegt auch der Nachteil auf der Hand. Erstens ist die Sicherheitnicht ausreichend, da durch die Modularisierung zu viele Verbindungsteile entstehen und die Festigkeit der Verbindungsteile im Allgemeinen begrenzt ist, was bei Unfällen zu Ablösungen führen kann oder einen eingeschränkten Schutz beim ersten Aufprall bietet. Nach der Verformung der Verbindungsteile kann jedoch die Schutzfestigkeit beim zweiten Aufprallnicht garantiert werden. Daher ist dieser Helmtyp für Low geeignet-Speed-Cycling in Städten, das sowohl schön als auch modisch ist.
5. Offroad-Helm
Das Aussehen von off-Straßenhelme unterscheiden sich erheblich von denennormaler Helme. Am offensichtlichsten sind die zusätzliche Krempe und der größere Mundraum, die die Verwendung unabhängiger Windschutzscheiben erfordern. Dieses Mal werden wirnicht zu viel über Off reden-Straßenhelme, weil sie professioneller sind. Wir werden hauptsächlich über eine Variante von Off sprechen-Straßenhelme - der Ziehhelm.
Das Aussehen eines Rallye-Helms ähnelt dem eines Off-Road-Helms-Straßenhelm, aber er löst das Problem der unabhängigen Windschutzscheiben und des Mundes. Offroad-Helme sind hauptsächlich für den Off-Road-Einsatz geeignet-Straßenfeldern, mitniedriger Geschwindigkeit und ohne dass der Windwiderstand zu stark berücksichtigt werden muss. Rallye-Helme sind es jedochnicht. Rallye-Helme eignen sich hauptsächlich für Motorräder und einige unbefestigte Straßen, die alle die Vorteile von Off-Road-Helmen vereinen-Straßenhelme. Anschließend werden sie in gewöhnliche Straßenhelme integriert, sodass keine zusätzlichen Windschutzscheiben und ein integriertes Design erforderlich sind. Die einzigartige Krempe des Off-Ein Straßenhelm wird hinzugefügt, der die Verwendbarkeit verschiedener Wetterbedingungen und Straßenbedingungen beim Motorradfahren gewährleistet. Die Krempe kann Regen und Sonne abhalten, erhöht jedoch den Windwiderstand bei hohen Temperaturen-Schnelles Fahren, daher ist der Rallye-Helm für einen selbst geeignet? Ich muss es selbst versuchen
Kurz gesagt, die Wahl eines Helms hängt hauptsächlich davon ab, welche Art von Fahrrad Sie gerne fahren und bei welchen Gelegenheiten Sie damit fahren. Letztlich liegt es an Ihnen, zu entscheiden, welcher Helm für Sie geeignet ist.